Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf

  • L

Hallo ihr Lieben!


Was für eine Woche! Bei uns wurde in den letzten Tagen geübt, gewerkelt, getüftelt und vor allem: unserer Kreativität freien Lauf gelassen! Wofür das Ganze?

Na, für die Wettbewerbe auf der IPM ( Internationale Pflanzenmesse) in Essen!


Wir wurden vor drei Aufgaben gestellt:

1. ein Strauß

2. ein „grüner Held im Topf“

3. eine Bepflanzung


Und das alles zum Thema: Grüner wird‘s nicht, zeig uns deine Liebe zur blühenden und vielseitigen Natur!


Dieses Jahr waren wir zwei Auszubildenden Jule (1. Lehrjahr) und ich (2.Lj.) voller Elan dabei und sind mit Vollgas Richtung Siegertreppchen gestartet 😀


Resultate:

1. Sträuße


Verwunschene Träumerei



Ein Wiesenstrauß:


3.Platz und bester Azubi

Alle Welt redet über Nachhaltigkeit.


Doch wo setzt man an? Am besten bei einem selbst, denn Kleinvieh macht auch Mist!

Ist euch schon mal aufgefallen wie viel Plastikmüll in der Blumenbranche entsteht? Damit könnte man ganze Wohnungen tapezieren! Erschreckend!Und das, obwohl wir so auf die vielseitige Natur angewiesen sind- und sie lieben!

Wie viel schöner wäre dabei doch ein herzerfreuender Wiesenstrauß für den Wohnzimmertisch?!


Lasst uns gemeinsam etwas ändern!

Denkt mal drüber nach



2. Grüner Held im Topf



Eine strahlende Orchidee in ihrem Nest:

Toller 3. Platz für unsere Jule!!!! Und ebenfalls besten Auszubildende, und das im 1. Lehrjahr! Grandios!











Die Welt: einbetoniert, wie findet der Baum trotzdem seinen Platz zum Leben?




3. Bepflanzung



Eine Schale mit Schneeglöckchen:


Ein Waldspaziergang


Eine bunte Lichtung

Vielfältige und blühende Natur

Ich bin draußen


Grüner wird’s nicht










Insektenhotel deluxe:


1.Platz und beste Auszubildende


Ein toller Erfolg, der zudem mit dem Sieg das Gesamtpreises, dem IPM Cup abgerundet wird!

Wahnsinn!

Wir sind unfassbar glücklich! Tausend Dank an Frau Schmitt, die uns mit Rat und Tat und ganz viel Zeit und Geduld begleitet und gefördert hat, das war ein ganz großes Geschenk!


#Blumenglücklich

L