• L


Vier Aufgaben. Sieben Teilnehmer.

Alle Floristen/Innen, mit Freude an ihrem Beruf.

Alle mit einem Sinn für Ästhetik und Kompositionen.

Und ALLE haben etwas gemeinsam:

Sie wollen am Ende des Tages Sieger der Silbernen Rose 2019 für NRW sein!


Schloss Wickrath, 16. Juni 2019.

Alle zwei Jahre findet in NRW ein Wettbewerb statt, in dem ein paar der besten Floristen des Landes in vier Disziplinen gegeneinander antreten. Vor einigen Jahren hat Frau Schmitt ebenfalls daran teilgenommen und ist Landesmeisterin von NRW geworden!

Die Siegerin ist damit nicht nur neue Landesmeisterin, sondern hat sich ebenfalls für die Bundesmeisterschaft der Goldenen Rose im nächsten Jahr in Berlin qualifiziert...


Beste Voraussetzung für einen Sonn(en)tag


Dieses Jahr wurde dieser im Schloss Wickrath bei Mönchengladbach ausgetragen und passend zu dem schönen Ambiente schien die Sonne, sodass all die Arbeit wunderbar in Szene gesetzt werden konnten.


Die Herausforderungen


Um 10 Uhr wurde der Startschuss geben und ab da an stellten die sieben Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

Angefangen wurde mit den drei vorgegeben Aufgaben, mit denen sich jeder der Floristen bereits vorab beschäftigen konnte:


1. Innerhalb von einer Stunde musste jeder sein persönliches Schlaraffenland für Bienen unter dem Motto„Let it be“ pflanzen.


2. Zwei Stunden lang wurde ein florales Fotomotiv gestaltet, vor dem die Zuschauer Selfies machen konnten.





3. „Der Thron für deinen King“ - eine 90minütliche Arbeit, die unter der Auflage „Gestalte einen Thron, der benutzt werden kann, aber nicht muss“ stand.



Als diese ersten Hürden bewältigen waren, nahm der Wettbewerb mit einer Überraschungsaufgabe ein Ende. Nach 40 Minuten stellte jeder Teilnehmer einen luftig duftigen Blumenstrauß in die Vase.

Nun hatten sie es geschafft!


Ich machte mit einigen meiner Klassenkameraden einen Ausflug dorthin und war gleich verzückt von der unglaublichen Vielfalt, Kreativität und Leidenschaft die in der Luft hingen...Die Floristen wirkten auf mich wie eine große Familie und wenn man dazu zählt, dann hat man es geschafft! Ein Traum, der sich ganz tief in meinem Inneren zu formen scheint... Ob ich jemals an solchen Herausforderungen teilnehme? Das steht noch in den Sternen, jedoch kribbelt es mir förmlich in den Fingern, wenn ich an all die Möglichkeiten denke...


Nun aber wieder zu den Teilnehmern, die wirklich allesamt ihr Bestes gegeben haben: And the winner is... Natascha Hein aus Münster- Wirklich großen Respekt meinerseits für die Leistung und das Können und viel Erfolg für die Goldene Rose im nächsten Jahr...



Mach's gut

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf