• L

Hallo ihr Lieben!


Wir haben nicht nur Zuwachs in Form von Auszubildenden bekommen, sondern auch eine Jahrespraktikantin: Sarah!


Sarah (17) hat sich dazu entschieden ihr Gestaltungsabi zu machen und auf dem Weg dorthin ist ein Jahr Praktikum in einem gestalterischen Betrieb Pflicht. Somit kam sie zu uns.




Die ersten Versuche im Umgang mit den Blumen, eine ganz neue Erfahrung, ja, ein ganz neues Gefühl! Das macht definitiv mehr Spaß als einen Schrank zu streichen. Oder aufzuräumen. Aber auch das gehört ab und zu dazu…


Ich finde es unglaublich spannend die Entwicklungen zu beobachten. Jeder „Neuankömmling“ - von uns liebevoll ‚die Kleinen‘ genannt- macht bereits in den ersten Tagen eine sichtbare Wendung, so auch Sarah!



Das 1. Gesteck? Naja, so ganz zufrieden war sie nicht…

Der 1. Strauß? Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht. Wie schön ist es zu sehen, wie sich aus einzelnen Blüten ein Gesamtwerk entwickelt. Und das alleine durch dein eigenes handwerkliches Können.


Liebe Sarah, hab weiter so viel Spaß daran. Erfreu Dich an jeder Blume und zeig auch du uns wie du über Dich hinauswächst. Auch Praktika geben tolle Eindrücke in den Beruf und ich sag dir eins: das Jahr wird im Flug vergehen!