• L

Hallo ihr Lieben!

Vergangenen Samstag fand in Düsseldorf die Nacht der Museen statt, in der viele Menschen- jung und alt- von unterschiedlichen Orten und Künsten angelockt wurden!


Für uns bedeutete dies eine ganz besondere Herausforderung:

Ein Raum, der einzig und allein von einer ergreifenden Inszenierung einer anderen Welt, weit unter dem Meeresspiegel liegend , erfüllt ist.

Ein Raum mit einem Panoramafenster über ganz Düsseldorf.

Eine Unterwasserwelt in der 22. Etage.



Sechs Meter lang erstreckt sich die über und über mit Pflanzen geschmückte Tafel in den großzügigen Räumlichkeiten einer internationalen Organisation anlässlich der Nacht der Museen am 6.April 2019 !


Mithilfe von Sukkulenten,Aloe vera, Orchideen und vielen weiteren Pflanzen verwandelten wir innerhalb von ein paar Stunden die schlicht- elitären Geschäftsräume in ein farbenprächtiges Korallenriff. Man kann sich gut vorstellen, dass kleine Fische, Seeigel und was sonst noch so alles umherschwimmt, sich in unserer besonderen Tischdekoration wohlfühlen würden!

Aber was noch wichtiger ist: Die Auftraggeber sind begeistert! Passend zu dem Thema der Kunstausstellung kreierte Frau Schmitt ein einzigartiges Blumenkonzept. Wochenlang tüftelte sie über dessen Technik, die zeitliche Struktur und die Blumenauswahl, um eine Pracht aus Farben, Formen und Arten entstehen zu lassen...





Doch nicht allein die Tafel wurde von uns bespielt! Um den Gästen einen gebührenden Empfang zu bereiten, bauten wir im Eingang an den Fahrstühlen passende Säulen auf, die vor lauter Glaskugeln, gefüllt mit farbigen Wasser und wunderschönen Blüten in Blau-grün-rot, nur so wimmelten! Egal wo man hinschaute, jedesmal entdeckte man etwas Neues...










Für mich war dies die erste Nacht der Museen und sie hat mich gefesselt durch ihre außergewöhnliche Atmosphäre!

Unsere Blumenarrangements waren dabei faszinierende Hingucker und eine hohe Kunst der Floristik!


Eine Eventdekoration, die nur ein Mal im Jahr stattfindet.

Ein Eventdekoration, die durch ihre Magie sogar die Tiefsee mit dem Himmel verbinden kann...


Ich freue mich auf weitere tolle Aufträge!

Macht's gut

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf