• L

Hallöchen ihr Lieben!


Ich hoffe Ihr habt die Hitze der vergangenen Tage gut überstanden und seid nicht allzu sehr geschmolzen :) .

Wir haben unser Bestes gegeben und trotz 30 Grad Plus ordentlich herumgewirbelt!


Mein Freund der Baum....ist tot?

Durch die Hitze und Trockenheit leiden unsere Wälder. Große starke Bäume lassen bereits in den Sommermonaten ihre Blätter fallen, Krankheiten und Schädlinge (z.B. der Borkenkäfer) haben leichtes Spiel.


Erschreckend! Beunruhigend! Traurig!

-Der Klimawandel ist förmlich greifbar ...



Wie schön ein erblühender Baum wirken kann, haben wir am Mittwoch in kreativer Kleinarbeit bewiesen: ein Sommerbaum, erstrahlend in Rosa.

Durch das Schaufenster von Engels und Völkers kann man nun diese Augenweide genießen! Eine Wohltat für das Auge und die Seele!

Natürlich ist auch diese Installation künstlich, von Menschen gemacht. Trotzdem zeigen uns diese Bilder, was wir verpassen, was wir verlieren würden, wenn das Waldsterben so rasant weitergeht.



Nur wie? Was können wir machen? Jeder einzelne von uns? Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung...


Denkt mal drüber nach!

Und passt gut auf Euch und unsere Umwelt auf!

L



Werbung wegen Nennung

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf