Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf

  • L

Ein herzliches Helau!


Die Jecken stellen in diesen Tagen mal wieder ganz Düsseldorf auf den Kopf- ein buntes Treiben weht durch die Stadt!

Jedes Jahr wiederholt sich diese Szene- es ist eine Wiederkehr im Jahreskalender..


Das Symbol der Wiederkehr : der Kranz.


Der Kranz verkörpert den Anfang und das Ende, welches nahtlos aneinander knüpft. Besonders in der Floristik findet diese Symbolik großen Zuspruch: Ein Trauerkranz, ein Adventskranz oder auch ein Kopfkränzchen... in unzähligen Varianten kommt diese Form zum Einsatz.


Eine Möglichkeit : kranzförmige Tischgestecke.

Hervorragend eignen sich diese um Kandelaber zu umspielen und somit ein harmonisches Gesamtbild zu kreieren.

Letzte Woche hatten wir die Freude damit einen ganzen Saal zu dekorieren, einzige Vorgabe: jeder Tisch eine eigene Farbe!



Weiß















Apricot,


















Rot,

















Blau,

















Orange,

















Lila,


















Gelb.



Ein buntes Blumengewimmel- farbenfroh, fröhlich, herzerfrischend! Und noch dazu passend für die 5.Jahreszeit!


Seid ihr auch von der närrischen Stimmung infiziert? Dann wünsche ich euch allen eine tolle jecke Zeit 😀


L