• L

Hallöchen ihr Lieben!


Nun sind schon wieder zwei Wochen seit der Prüfung vergangen. Ich habe euch mit auf diese Reise genommen, euch meine Gedankengänge zu jedem Werkstück mitgeteilt. Nun seid ihr aber bestimmt neugierig, was dabei rausgekommen ist:


Der Anfang:

1. Urban Jungel- Bepflanzung (30min)



2. Renaissance- Gesteck (40min)



3. Rokoko- Strauß (30min)



4. Klimt- Raumgestaltung (90min)




Ein Mix zwischen Anspannung, Wettlauf gegen die Zeit und Freude an der Arbeit. Unser Können zu beweisen und das auch noch an einem so schönen Ort wie das Hetjens Museum, eine tolle Chance unseren Beruf zu bewerben!


Und natürlich kam dann die lang ersehnte Blumentaufe.

Nun sind wir Gesellinnen!



All dies hätte ich ohne das großartige Blumenhausteam nicht geschafft. Sie haben mich unterstützt, Mut zugesprochen, stundenlang verblattgoldet, mir in jeglicher Hinsicht unter die Arme gegriffen! Ich bin so froh, dass ich so tolle Kolleginnen habe!!! Tausend Dank!!!



Nun begreife ich langsam, dass ich ausgelernt bin und bin glücklich, dass ich noch ein paar Monate hier bleibe, bis mich meine Reise weiterführt… aber das ist eine andere Geschichte:)


Macht’s gut und lasst euch nicht unterkriegen


L