• L

Hallo ihr Lieben!


Bei uns geht es im Moment ziemlich hoch her, ein Ereignis jagt das nächste. Super spannend, aufregend und vielseitig!

In den vergangenen zwei Wochen haben wir uns abends nach Ladenschluss einige Male ins Auto gesetzt, Direktion Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen? Keine Sorge, keine blau-weiße Dekoration.

Ganz was anderes: die Meisterprüfung im Floristpark des FDFs (Fachverband deutscher Floristen).



Fachwerkhäuser.

Ganz viel Grün.

Und nochmal so viel Kreativität!


Die Meisterschüler, die sich ein Jahr intensivst mit der Floristik auseinandergesetzt haben, liefen auf der Zielgeraden: letzten Donnerstag war die Prüfung!

Eine dieser Schülerinnen ist Elisabeth Schönemann und ihr durften wir bei ihren Vorbereitungen assistieren.



Wir waren live dabei wie florale Kunstwerke entworfen, durchgedacht, entwickelt und umgesetzt wurden.

Stundenlange Kleinarbeit: Papiere in Euro -große Kreise reißen, Blüten Millimeter genau ausschneiden, selbst die kleinsten Blätter an den Blüten abzupfen... da spürt man wie Meisterwerke entstehen!




Ich fand es unglaublich spannend sowas mal mitzuerleben, mit dabei sein zu dürfen. Und wer weiß, Übung macht bekanntlich den Meister?! Wer weiß wo uns unsere Wege mal hinführen...


Und wo führen Eure Wege Euch hin? Vielleicht mal wieder ins Blumenhaus? 😉


Macht’s gut und genießt die Sonnenstrahlen ☀️

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf