• L

Alle guten Dinge sind Drei:

Nun ist unsere Kirarella dran!



„So machen wir das...Sehr sehr gerne!“, flötet sie ins Telefon. Eine fröhlich sprudelnde Stimme, die zuweilen fast unbegreiflich hohe Töne annimmt.

Dahinter kann nur eine stecken: Kira Kluge!

Die Jüngste aus unserem Team, muss sich weder auf Grund ihres Alters, noch ihres Könnens verstecken! Letzten Sommer hat Kira als Klassenbeste in der praktischen Prüfung ihre Ausbildung abgeschlossen und startet nun richtig durch!

Im Januar wurde sie 4. auf der internationalen Pflanzenmesse IPM in Essen und seitdem ist sie nicht mehr zu bremsen. Bereits jetzt tüftelt sie an einer Idee für einen Adventskranz-Wettbewerb. Wenn das nicht mal Einsatz ist...


Doch nicht jeder kann im Blumenhaus am Hofgarten sein Berufsleben beginnen! Da braucht es schon das gewisse Etwas.

Qualitäten in viele Richtungen: Geniale Kreativität und handwerkliches Können, dazu Ehrgeiz,Ausdauer und Fleiß!

Nur 50% geben? Das kommt für Kira nicht in Frage. Wenn sie einmal in Fahrt kommt, entstehen in kürzester Zeit wunderbar verwunschene Blumenwiesen, Sträuße und Gestecke wofür Frau Schmitt nur einen Ausdruck hat: „Herz bleib stehen!“!

Könnt ihr Euch das bunte Blumengewimmel vorstellen? Wenn nicht dann schaut doch mal auf unserer Instagram Seite https://www.blumenhaus-am-hofgarten.de/instagram .


Ein kleiner Wirbelwind ist sie, unsere Kira! Ich glaube, ich habe noch nie jemanden so durch den Laden fegen gesehen- „Tubulurusen“, nennt sie dies.

Übrigens eine weitere außergewöhnliche Begabung von ihr:

Als würde sie nicht schon genügend kreativen Geist in ihren Blumenarrangements zeigen, schafft sie es immer wieder nebenbei eigene Worte zu kreieren und miteinander zu kombinieren. Ihre ganz persönliche Interpretation einer floralen Poetin!

Nicht selten führt dies zu einem allgemeinen Lachkrampf.

Ach -dieses ehrlich herzhafte Lachen tut einfach gut! Ein weiterer Grund warum ich sie gleich lieb gewonnen habe!


Nun sind wir vollständig.

Frau Schmitt, Sabrina, Kira und ich:

Die floralen Poeten!



Nächste Woche geht’s weiter mit unseren floralen Erlebnissen! Bis dahin wünsche ich Euch allen einen blühenden Frühlingsanfang!

Macht’s gut

Eure

L



Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf