• L

Hallo ihr Lieben!


Heute stelle ich Euch das Sternerestaurant Dr Kosch vor- wir beliefern es nahezu täglich mit frischen Blumen und sind vor allem freundschaftlich eng verbunden, zumal unsere Blumenkönigin Susanne Schmitt und ihr Partner Volker Drkosch es zusammen leiten- ein royales Paar am Blumen- und Koch-Himmel!


Frau Schmitt und Herr Drkosch


Dadurch durften wir drei ,Sabrina, Kira und ich dort einen unvergesslichen Abend verbringen!



Die Blumenkönigin - Aushängeschild und Blickfang

Es riecht verführerisch, sobald man das geheimnisvoll -verwunschen anmutende Restaurant betritt. Eine spannende Mischung aus Gerüchen erfüllt den Raum, der größten Teils durch Kerzen erleuchtet ist. Erwartungsvoll blicken Kira, Sabrina und ich uns an: „Auf einen schönen Abend!“, und das Klirren der Weingläser erklingt...

Die nächsten Stunden werden wir auf eine kulinarische Reise durch vier Gänge inklusive Weinbegleitung geführt und sind fasziniert, mit was für einer Liebe, Sorgfalt und Kreativität die einzelnen Speisen zubereitet werden. Das Team um Chefkoch Volker Drkosch gibt wie immer sein Bestes um den Abend für seine Gäste unvergesslich zu machen und dieses Mal gehören wir dazu!




Mir fällt in diesen Stunden, in denen ich gespannt das Treiben beobachte, auf, welch unerwartete Gemeinsamkeiten die Floristik mit der hohen Kunst des Kochens hat:

Viele Einzelheiten, die zu einem gelungenen Ganzen zusammengefügt werden.

Eine geübte, ruhige Hand, ein geschultes Auge um durch Details das gewisse Etwas zu erzeugen.


Hier isst das Auge mit!

Das Arbeiten auf Hochtouren, wobei jeder Handgriff sitzt...

Ist es nicht verblüffend, jedes ist eine Wissenschaft für sich, aber dennoch zeigen sich gewisse Ähnlichkeiten?



Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Dr Kosch neben der Sterneküche auch durch individuelle Blumendekorationen punktet!

Wir überlegen uns jeden Tag neue florale Highlights und experimentieren mit Farben und Formen - eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Teams!

Egal wohin man schaut- sei es auf den Tischen, im Weinregal oder die obligatorische Rosenvase im Eingangsbereich, eines wird sogleich klar:

Hier im Dr Kosch ist das Zusammenspiel von floraler und kulinarischer Poesie im Einklang und einzeln nicht mehr vorzustellen...


Und am Ende eines gelungen Abends wird jeder Dame eine Rose überreicht- nicht selten von Volker Drkosch persönlich: ein wahrer Rosenkavalier!


Denkt also dran: Essen ist ein Muss, aber Genießen eine Kunst!

Macht's gut

L.


Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf