• L

Hallo ihr Lieben!


„Blumen sind die Liebesgedanken der Natur!“ (Bettina von Arnim)


Braucht es da noch mehr? Dieser eine Satz bringt es auf den Punkt. Ein Satz, der den ganzen Kitsch um Valentinstag erdet.



Freitag war Valentinstag und

traditionsgemäß schenken sich die Liebenden und Verliebten etwas, um ihre Zuneigung zu zeigen. Zugegeben, dass schon Wochen vor dem 14.Februar die Läden voll mit Herzen sind und man überall Werbung sieht, nervt ziemlich...

Warum muss alles gleich kommerzialisiert werden? Kann man nicht auch einfach zwischendurch seine Liebe zeigen?

Trotzdem verstehe ich, dass besonders in der dunklen kühlen Jahreszeit die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit groß ist...


Uns Floristen ist an diesem Tag eindeutig nicht kalt, wir haben an diesem Tag alle Hände voll zu tun! Denn die Redewendung: „Sag‘s durch die Blume!“, spiegelt sich wortwörtlich wider.



Der Reiz der Rose


Der Reiz der Rose liegt nicht lediglich in ihrem Duft und ihrem Antlitz ,

Sondern darin, dass derjenige, der ihre Schönheit und ihren Wohlgeruch genießen will, auch ihre Dornen lieben muss.

(Daniel Lipp)



Blumen sprechen eine besondere Sprache: eine Blume sagt mehr als tausend Worte! Und ich freue mich immer wieder, dass diese Sprache immernoch Gehör findet!


Macht’s gut und schaut mal in den Himmel: vielleicht seht ihr ja die Wolke 7 vorbeiziehen? 😊

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf