Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf

  • L

Hallo ihr Lieben!


Wir rühmen uns als die Floralen Poeten, doch was genau bedeutet das? Was macht unsere Arbeit so besonders? So hochwertig?




Ich finde es schwierig zu beschreiben, manche Dinge können nicht durch Worte beschrieben werden... „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, heißt es im Volksmund, da sind eindeutig unsere Blumenarrangements mit inbegriffen !



Ein Erklärungsversuch:


Berühmte Dichter wie Goethe, Fontane und Rilke besaßen die Fähigkeit aus einzelnen Teilen - Silben, Worte, Zeilen- etwas Ganzes, Neues, Besonders zu formen. Ein Unikat, welches ergreifend wirkt, es rührt einem tief im Inneren und erfreut sich somit auch nach mehreren Jahrzehnten großer Beliebtheit!

Dadurch, dass die Poeten jeweils unter der Schirmherrschaft eines Grafen/ Fürsten standen, standen sie vor der Aufgabe deren Wünsche mit ihrer Kreativität zu verbinden und somit das Maßgeschneiderte Optimum erreichen...


Florale Poesie funktioniert genauso.


Wir wagen uns auf das Drahtseil aus Wüschen und Vorstellungen unserer Kunden, handwerklichen Möglichkeiten und unserer eigenen Kreativität und Stil.


Durch diese Herausforderung gelingt uns das Ungreifbare, Einmalige: eine Symbiose aus Farben, Formen und Düften, die die Augen aller zum Glitzern bringen!





Florale Poesie in 4 Stichpunkten:

Herz ergreifend,

Individuell,

Emotional,

Magisch.


Wir üben uns in Perfektion, geben unser ganzes Können und Gefühl hinein.

„ Welch Glück! Geliebt zu werden, und lieben, Götter, welch ein Glück!“(Goethe).


# Ich liebe Blumen

L