• L

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern und die Natur erwacht- der perfekte Moment, um mit einem poppigen Auftakt unsere floralen Arbeiten einzuläuten...


Großmarkt. Wir betreten die große Halle, gefüllt mit lauter prächtigen Blumen. In der Mitte steht ein überdimensionaler Einkaufswagen mit 1500 orangefarbenen Tulpen. „Wahnsinn! Orange is the new black!“, ruft Frau Schmitt in fröhlicher Euphorie.













Doch auch die schönsten und üppigsten Blumen erstrahlen erst richtig, wenn sie gebührend gestaltet, dekoriert und platziert sind! Einer dieser Orte, an dem die ganze Blüten- und Farbenpracht Woche für Woche aufs Neue perfekt in Szene gesetzt wird, ist das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf!


Wer donnerstags gegen Mittag über die Kö Richtung Hofgarten schlendert, entdeckt mit großer Wahrscheinlichkeit einen schwarzen Lieferwagen zwischen vielen luxuriösen Limousinen. Beim genaueren Hinschauen erkennt man ein paar schwarz gekleidete Gestalten, die mit Kisten bepackt umherflitzen...

Richtig- das sind wir, das Blumenhaus am Hofgarten!

Mit geschickten Händen werden Vasen ausgetauscht und durch neue Blumendekorationen ersetzt. Das Bistro, die Bar und der Empfang sehen nach kürzester Zeit ganz anders aus- den Blumen sei Dank!

Das Steigenberger Parkhotel gehört seit Jahren zu unseren Stammkunden, der Donnerstag ist dabei ein fester Bestandteil unserer Zusammenarbeit! Jede Woche erstaunen und überraschen wir sie aufs Neue durch zauberhafte Kreationen. Ein Blumen-Abo der besonderen Art!




Das Hotel, wunderbar im Zentrum und zugleich am frühlingshaft erblühenden Hofgarten gelegen, ist zudem auch Veranstalter großer Festivitäten und Feierlichkeiten. Mehrer Säle stehen für größere wie kleinere Zusammenkünfte zur Verfügung - und natürlich schmücken wir auch diese mit unseren individuellen Blumenarrangements!


Ich weiß noch, als ich das erste Mal eine Dekoration mit aufbauen durfte. Sobald alles fertig war, lies ich den Blick schweifen um ein Gespür für die Atmosphäre zu bekommen. Als ich das Gesamtbild wahrnahm war ich überwältigt, welch wunderbare Symbiose die Blumen mit den altehrwürdigen Räumlichkeiten eingingen. Dabei konnte ich nur erahnen, was für eine besondere Stimmung dies einem Fest verleiht..


Ein Event, das gebührend gefeiert werden soll, ist natürlich die eigene Hochzeit! Das Steigenberger Parkhotel ist ein optimaler Ort um diesen Tag zu begehen! Dazu ist sogar eine hauseigene Wedding Planerin engagiert, die sich ausschließlich auf dieses denkwürdige Ereignis konzentriert. Wir, das Blumenhaus geben dabei unser Bestes um durch atemberaubend schöne Blumen- Kreationen Ihre Hochzeit einzigartig zu machen!





Daher meldet euch, wenn ihr es wagt den nächsten Schritt zu gehen! Wir haben dabei immer ein offenes Ohr und ein paar hübsche Blumen zur Hand !


Blumige Grüße

L.


Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf