• L

Letzte Woche haben wir es alle am eigenen Leib erfahren was die Hitze mit uns macht: viele fühlten sich müde, erschöpft und ausgelaugt... Da hilft nur eins: Alle Rollläden runterlassen, damit das Haus schön kühl bleibt und ausreichend trinken! Dabei macht nicht nur uns dieses extrem heiße Wetter zu schaffen, sondern auch den Blumen!


Obwohl Frau Schmitt jeden Tag frische Blumen vom Großmarkt mitbrachte und wir sie die Vasen kühl (teils sogar in den Keller )stellten, tat es uns doch im Herzen weh, wenn die Blumen nach kurzer Zeit ihre Köpfe hängen ließen...


Nicht nur wir, sondern besonders die Natur leidet an den Folgen des Klimawandels!


Wie schrecklich wäre es, wenn unsere reiche Artenvielfalt sich durch die anhaltende Dürre und das sich drastisch ändernde Klima immer weiter verringert ?!


Dank unserer lieben Frau Kresken haben wir seit diesem Jahr ein Insektenhotel

Daher: trennt Müll, fahrt Fahrrad oder geht spazieren! Beschäftigt Euch mit den drohenden Problemen!

Denn Blumen verschönern unseren Alltag und bringen Farbe ins Leben! Wen bringt ein Strauß voller wunderbarer Sommerbumen nicht zum Lächeln?


Und so schließt sich der Kreis: wir kümmern uns um die Blumen und die Blumen kümmern sich um uns- Eine Win-win- Situation!

Denkt mal drüber nach...

Bis bald

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf