• L

Hallo ihr Lieben!


Wisst Ihr was ich an der Floristik liebe? Dass sie so vielseitig ist!

In unserem Leben spielen Blumen die verschiedensten Rollen: Im Alltag begegnen uns Blumensträuße auf dem Esstisch, in einer Vase am Empfang einer Arztpraxis, ein Blumenstand auf dem Markt... Alltäglich und doch immer wieder bemerkenswert!

Bei Veranstaltungen bezaubernd Gestecke, Vasen,Sträuße,Arrangements und machen den Tag unvergesslich. Ob bei der Hochzeit, bei Taufen, Geburtstagen oder auch bei traurigen Anlässen... Besonders und ganz individuell!


Letzteres war am letzten Wochenende der Fall: etwas ganz Besonders, nichts Alltägliches. Ein Wettbewerb.

Genauer gesagt: der Junior Cup NRW auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort!




Unsere Jule, gerade ins 2.Lehrjahr gekommen hat dabei teilgenommen- und den 2.Platz belegt!

Sie hat wochenlang voll durchgepowert, gearbeitet, getüftelt. Spannend zu beobachten, wie nach und nach die Ideen entstanden sind, umgesetzt wurden, wieder verworfen wurden, neue ausprobiert wurden.


4 Werkstücke wurden dabei gefordert:


1. Ein Selfie- Rahmen



2. Ein Kräuterkranz



3. Eine Bepflanzung zum Thema „Glück auf!“



4. Eine Überraschungsarbeit: ein Strauß



Den ganzen Sonntag lang stellten sich 13 Azubis und Jungfloristen diesen Aufgaben und den wachsamen Augen der Jury und des Publikums. Ich hab den größten Respekt vor ihnen, besonders vor Jule!

Mit einer Sicherheit und Selbstverständlichkeit präsentierte sie ihr Können und wurde dafür mit der Vizemeisterschaft belohnt!



Ein besonders Ereignis, wobei die Blumen wieder einmal die Hauptrollen spielten!


Was liebt Ihr denn am Meisten an der Floristik?

Ich bin gespannt..


Macht’s gut und passt auf euch

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf