• L

Hallo ihr Lieben!


Eine Wanderung durch den Wald, über einige holprige Feldwege..




Der Blick schweift umher... Eine Blume...

Ein paar Blätter Farn...Ein Apfelbaum mit kleinen, schon ein wenig roten Früchten...



Es ist wie ein Triumph, ein Jagderlebnis, wenn ich wieder etwas in meinen Korb lege, dieser füllt sich langsam aber stetig...


Ich bin mit einer Freundin im Wald. Zwei junge Mädchen, lachend , quatschend, mit jeweils einem Korb in der Hand.. Das klingt fast wie ein Märchen oder? Oder wie eine Szene aus einem Heimatfilm.

Doch es ist war. Wir sind auf der Suche nach Blüten, Blättern und Früchten um einen Saal zu schmücken- für ihr Hochzeitsfest wohl gemerkt!


unser fleißiger Begleiter...


Nach einer Stunde kommen wir mit reicher Ernte zurück und schmücken die Tafeln mit allem, was wir gefunden haben!





Eine wahre Blütenpracht! Auch Studenten können sich ein blumenreiches Fest ermöglichen, man muss nur die Natur betrachten, genau hinsehen und sich

Mühe geben!




Die reich geschmückte Tafel

Welch wertvolles Gut ist das Natürliche, das Unangegriffene ! Aus einfachen Dinge etwas Schönes zu zaubern, das macht die wahre Florale Kunst aus!

Und dies lerne ich jeden Tag aufs Neue im Blumenhaus am Hofgarten- wie wunderbar wenn man auch das Erlernte in seiner Freizeit ausüben kann...


Kommt doch mal bei uns vorbei und schaut uns mal über die Schultern!

Bis bald

L


Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf