Hallo ihr Lieben!


In diesen Tagen finden die Düsseldorfer Modetage DFD statt!

Showrooms werden geschmückt und man hat förmlich das Gefühl, dass Düsseldorf wieder erwacht.

Erwacht zu neuem Leben, Freude und Glamour.

Fast, als wären wir aus einem langen Dornröschenschlaf erwacht!


Wir lieben diese Tage: Neue Herausforderungen gekoppelt mit viel Kreativität und Geschicklichkeit.


Hier ein paar Beispiele:



Sommer, Sonne, Kaktus?

Wir reisen mit unseren Blumen gerne in fremde Länder...



Bunt, Bunter, Festival?



Ein Inbegriff von Lebensfreude!



Wie herrlich duftet der Sommer?

Die Blumenkönigin entfaltet ihren Charme und betört durch Liebreiz und Anmut!






Erfreut dieser Anblick nicht einfach das Herz? Ich finde es tut soooo gut 😊


Macht’s gut und passt auf euch auf!

L

Hallo ihr Lieben!


Über 30 Grad Hitze.

18 Gießkannen Wasser.

Ein Garten.



Morgens, bevor die Sonne anfing zu knallen, machten Jule und ich uns auf dem Weg Richtung Oberkassel.

Dort hat das Dr Kosch ein Stück Feld, eine Art Garten, über und über voll mit Gemüse und Kräutern.


Tomaten in allen Formen und Farben, Kohlrabi, Zucchini, Auberginen.... eine Fülle an sonnendurchträngten Köstlichkeiten!


Wir entwickelten einen Entdeckerblick, hielten nach reifen Rottönen Ausschau ... Ein Erfolgserlebnis nach dem anderen! Da läuft einem bereits beim bloßen Anblick das Wasser im Mund zusammen :) .



Man schmeckt das Regionale, das Ökologische, und besonders die Liebe.

Liebe zu den Pflanzen, Liebe zu den Wonnen der Natur, Liebe zum Detail.

Wenn ich mir vorstelle, was im Dr Kosch daraus gezaubert wird- da kann sich die Fantasie frei entfalten!



Habt ihr nun auch Lust auf ein regionales kulinarisches Erlebnis? Das Dr Kosch öffnet ab nächster Woche wieder im neuen Glanz!

Schaut doch mal vorbei!


Macht’s gut und passt auf euch auf!

L

Hallo ihr Lieben!


Frisch aus dem Urlaub zurück mache ich mich mit Freude an die Schreibarbeit...

Dieses Mal habe ich mich gefragt, warum eigentlich Floristik? Warum möchte man/ frau Florist/in werden? Und warum dies speziell im Blumenhaus am Hofgarten?


Wir zwei Azubis, Jule (2.Lehrjahr) und ich (3.Lehrjahr) haben uns mal hingesetzt und unsere Gedanken darüber niedergeschrieben:





Lange hab ich gebraucht, mich immer wieder gefragt, wo mein Platz in der Welt ist und was ich machen möchte.

Dann kam der Gedanke, der Einfall, und es war klar: es muss Floristik sein. Egal, was man in die Hand nimmt, am Ende kommt etwas Schönes heraus, gegeben durch die Natur und man bereitet den Menschen eine Freude.


Das Blumenhaus am Hofgarten zeichnet sich durch den besonderen Stil und individuelle, wunderschöne Arbeiten als den besten Ort aus, die Floristik zu erlernen und zu erleben.





In unserer Welt dreht sich alles um Leistung, Disziplin, Kontrolle. Ein Hamsterrad,garnicht so leicht zu entfliehen... Doch: Kann man Leistung wirklich nur durch minutiöse Planung erreichen?

Wir geben jeden Tag, bei jedem Strauß, unser Bestes, stecken viel Herzblut rein. Dennoch wird kein Werkstück wie das andere... Faszinierend: Ein Wechselspiel aus Kontrolle und Unkontrollierbarkeit , Freiheit und Erlernten.

Das Blumenhaus am Hofgarten ist für mich ein Ort, in dem sich diese wunderbare Verbindung zwischen gelernten Handwerk und Technik, Können und den Wonnen der Natur entfalten kann. Ein Spiel Hand in Hand.

Ein Ort, der mich sowie fordert als auch fördert!





Ich finde es spannend wie unterschiedlich, aber dennoch ähnlich unsere Beweggründe und Empfindungen sind- so ist es ein ganz individuelles Erlebnis für jeden von uns!

Übrigens: die tollen Fotos haben wir der lieben Klaudia zu verdanken. Durch ihre Fröhlichkeit, Kreativität und Spontanität waren die Fotoshootings für uns ein ganz besonderes Geschenk- 1000 Dank dafür!!!


Habt Ihr auch Lust bekommen ein paar Fotos - von Euch/ Eurer Familie/Freunden/ Firma- zu machen? Dann schaut mal auf ihrer Internetseite vorbei: https://www.klaudiataday.com/

Ihr werdet Augen machen!


Ihr werdet Augen machen!


Habt einen guten Start ins Wochenende

Bis bald

L



Werbung wegen Nennung

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf