Hallihallo ihr Lieben!


Heute ging es bei uns mal wieder hoch her:

Morgens kaum im Laden angekommen, ging es gleich auf den Steiger.

Unser Ziel der Begierde: das „Blumenhaus am Hofgarten“- Schild über dem Eingang.

Bereits ziemlich in die Jahre gekommen wollten wir dem alten Schriftzug neuen Glanz verleihen- Gesagt, getan!



Die Goldmarien vom Blumenhaus


Sabrina, Jule und ich gingen voller Tatendrang an die Aufgabe: Altes Moos abkratzen, Anlegemilch verstreichen, vergolden, mit Klarlack versiegeln.



Ein Tagesprojekt:

Viel Arbeit, aber mit großem Spaß und es hat sich eindeutig gelohnt!

Die Rückmeldungen der Passanten war überwältigend und ich meine sogar einige neidische Blicke gesehen zu haben, denn mal im Ernst: diesen Steiger zu bedienen ist wirklich genial- da ist heute ein heimlicher Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ;).



Und am Ende des Tages strahlt die Sonne mit dem Ladenschild um die Wette: wenn das nicht der Beginn eines neuen goldenen Zeitalters ist....



Genießt die Sonne und passt auf euch auf!

L

Hallo ihr Lieben!


Die Urlaubszeit rückt näher. Auch wenn es in diesem Jahr eindeutig anders wird, haben viele (gerade jetzt) das Bedürfnis rauszukommen, etwas Neues zu sehen, einfach mal zu entspannen.


Große Reisen in ferne Länder sind allerdings weiterhin nicht möglich und so sehnt manch einer sich z.B. nach dem südländischen Flair, warme Sommerabende, ein erfrischendes Eis in der Hand...



Die Vorzüge des Südens im Einklang mit der Heimat? Das geht!

Palmen, Oliven- und Orangenbäume,riesige Rosmarinbüsche. Die Sonne scheint, man kann förmlich riechen wie es duftet!


Solch ein mediterranes Gefühl hat man, wenn man den Innenhof der Firma Sipgate betritt.


„Gute Architektur ermöglicht gutes Denken“, so ihre Firmenphilosophie. Ihnen ist die Wirkung ihres Büros wichtig: Kunst in allen Bereichen- sei es das eigene Restaurant, die Bilder an den Wänden, oder das Spiel mit Pflanzen und Blumen- ist überall vertreten.



Dabei ist ersichtlich , dass ihre Arbeit sehr effektiv und effizient ist, denn eine gute Arbeitsatmosphäre ist auch im Endergebnis erkennbar!


„Ich möchte keinen Job, wo ich so viel arbeite, im Urlaub fix und fertig bin und erstmal Kraft tanken muss. Ich möchte einen Job, bei dem ich Spaß habe und die Zeit genieße!“ - Wer wünscht sich das nicht?

Und ich glaube gerade im Umfeld von Sipgate kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen!


Na, hab ich die Lust für einen Heimurlaub bei euch geweckt?

Ich bin bereits Feuer und Flamme!


Macht’s gut und passt auf euch

L





Werbung wegen Nennung

Hallo Ihr Lieben!


Geht mal in diesen Tagen mit offenen Augen durch die Natur. Was könnt ihr sehen? Blühend duftender Holunder, Gräser, auf den Feldern wird das Heu geschnitten und reingeholt, Bienen summen herum.

Es herrscht Treiben.

Leben.


Wahnsinn, dass es bereits Anfang Juni ist! Hochkonjunktur im Garten, auf dem Feld, im Wald, am Wegesrand...


Ich hab die Pfingsttage genutzt um mal ein bisschen herumzuprobieren und tadaaaa: ein Strauß nur aus Gräsern!



Gott sei Danke habe ich keine Allergie 😀


Für mich ist es ein ganz besonders Glück, wenn aus der unbehandelten Natur so etwas entstehen kann! Natur pur!




Und das Schöne ist: Wir können im Blumenhaus viele verschiedene Stile gestalten: Klassisch, dekorativ, blumig, wild, frei... Alles was das Herz begehrt!




DOCH: Gerade jetzt, da wir sooo eine tolle Blumenauswahl haben, fertigen wir liebend gerne Blumenwiesen- ob als Strauß, Gesteck, Kranz oder Vasendekoration! Da fühlt man sich, als würde eine wild blühende Wiese in den Bergen vor uns erscheinen und strahlen! ☀️


Holt Euch Euren Urlaub einfach nach Hause!!! Wir machen es möglich 😊


Wir freuen uns auf Euch!

Passt weiterhin gut auf Euch auf!

L

Öffnungszeiten

Donnerstags & Freitags 10.00 bis 18.30 Uhr
Samstags 09.00 bis 14.00 Uhr

Individuelle Beratung und Verkauf
nach Terminvereinbarung.

0211 - 49 55 770

  • Facebook
  • Instagram
Blumenhaus am Hofgarten

Kaiserstrasse 36

40479 Düsseldorf